Aktuelles


Gemeinsamer Übungsdienst

Am heutigen Übungsdienst waren wir zu Gast bei den Kammeraden der IuK Herne. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.


Unser Kamerad Michael braucht Hilfe

Unser Kamerad Michael ist zum zweiten mal an Blutkrebs
erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende.

Lassen Sie sich bei der DKMS kostenlos als
Stammzellenspender registrieren und helfen Sie leben
zu retten.

Wann und Wo

Sonntag 16.04.2023 von 12:00 bis 16:00 Uhr
Feuerwehr Bochum
Gerätehaus Eppendorf – Höntrop
Höntroper Str. 97
44869 Bochum

Drohnen Ausbildung

Am heutigen Sonntag 17.10.2021 haben die Kameraden BOI Michael Wagner, HBM Thomas Klöpper, HBM Rolf College, OBM Michael Hüser-Clement, UBM Holger Muhri, UBM Daniel Rath und FM Samuel Zalewski ihre Prüfung zum Fernpiloten bestanden. Die Kameraden sind jetzt im Besitz der Fernpiloten Lizenzen A1/A3 und A2

Hochwasser 2021

Am 16.07.2021 waren auch wir im Hochwasser Einsatz. Zusammen mit der Einsatzbereitschaft 2 der Bezirksregierung Arnsberg, bestehend aus Einheiten der Feuerwehr Herne, Feuerwehr Bochum und DRK Bochum waren in Ophoven Kreis Heinsberg  

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir gratulieren unseren Kameraden Thomas Klöpper, Thomas Scharf und Christian Stadler zu ihrer Beförderung.
Gemeinsame Ausbildung der IuK Bochum und Herne.
Wir besuchten im Rahmen einer Fortbildungs- / Besichtigungsveranstaltung am 07.05.2017 die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf.
Wir haben uns über die Gastfreundschaft und die kompetente Fachführung sehr gefreut.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.